Mein Hessenplan+

Hessenplan+

Zur Landtagswahl 2018 bin ich mit einer Vision für unser Bundesland in den nächsten zehn, fünfzehn Jahren angetreten. Ich finde, dass Politiker zu selten sagen, wohin sie mit einem Land wollen und was ihre übergeordneten Ziele und Werte sind. Auch wenn ich nach der Landtagswahl 2018 eine andere Rolle eingenommen habe, als ich es wollte, nämlich als Vorsitzender der größten Opposition im Hessischen Landtag und nicht als Ministerpräsident, wird mich der Hessenplan+ auch weiterhin begleiten. Er beinhaltet sehr konkrete Aktionspläne zu den Themen Mobilität, Wohnen und Integration. Ich glaube fest daran, dass wir den Mut haben müssen, Wege neu zu denken und innovativen Ideen mehr Raum zu geben.

Aber nun lesen Sie gern selbst:

Downloads

Hessenplan+ (PDF-Dokument)

Aktionsprogramm Wohnen und Landesentwicklung (PDF-Dokument)

Aktionsprogramm Mobilität (PDF-Dokument)

Aktionsprogramm Integration (PDF-Dokument)