Wahlkreis Gießen

+Wahlkreiskarte Gießen-Land
Seit 2003 vertrete ich den Landtagswahlkreis (19) Gießen-Land als Abgeordneter im Hessischen Landtag. Mit meiner Familie lebe ich in Lich inmitten meines Heimatwahlkreises. Dabei machen für mich nicht nur die herrliche Natur, sondern auch die kulturell vielfältigen und abwechslungsreichen Freizeitangebote das wunderschöne Gießener Land besonders lebenswert und tragen dazu bei, dass ich hier sehr gerne lebe. Neben zahlreichen Burgen und Schlössern und interessanten Museen ist vor allem der Limes, eine Grenzbefestigung der Römer und seit 2005 UNESCO-Welterbe, ein lohnenswertes Ausflugsziel.

Doch hier lässt es sich nicht nur gut leben, sondern auch gut arbeiten. Die zentrale Lage in der Mitte Deutschlands macht die Gießener Region auch wirtschaftlich attraktiv.

Als Bindeglied zwischen dem hessischen Parlament auf der einen und den Bürgerinnen und Bürgern der Städte und Gemeinden meines Wahlkreises auf der anderen Seite liegt mir die Arbeit für diese natürlich ganz besonders am Herzen. Im ständigen Kontakt mit den Menschen vor Ort sehe ich es als meine Aufgabe, die Belange der Region in den Hessischen Landtag zu tragen, um sie dort zu jeder Zeit bestmöglich zu vertreten.

Insgesamt lässt sich über meinen Wahlkreis sagen: Ob jung oder alt – hier können sich alle Generationen wohlfühlen!

Der Landkreis Gießen

Folgende Städte und Gemeinden gehören zu meinem Wahlkreis Gießen Land:

Allendorf-Lumda
SPD Ortsverein Allendorf-Lumda

Buseck
SPD Ortsverein Buseck

Grünberg
SPD Ortsverein Grünberg

Hungen
SPD Ortsverein Hungen

Langgöns
SPD Ortsverein Langgöns

Laubach
SPD Ortsverein Laubach

Lich
SPD Ortsverein Lich

Linden
SPD Ortsverein Linden

Pohlheim
SPD Ortsverein Pohlheim

Rabenau
SPD Ortsverein Rabenau

Reiskirchen
SPD Ortsverein Reiskirchen